DEFinition Safe (def)



  


Abbildungen: DEFinition Safe in geölter Ausführung, Standardblatt mit Griff gerade, schichtverleimt

Langsam, langsamer, DEFinition Safe - so lässt sich dieses außerordentlich elastische und weiche Defensivholz wohl am besten beschreiben. Es ermöglicht eine sehr gute Schnittentwicklung, harte Angriffsbälle des Gegners werden durch den ausgeprägten Dämpfungseffekt extrem stark eingebremst. Durch das sehr dünne Schläger- blatt vibriert das Holz recht stark, es bietet eine außergewöhnliche Ballrückmeldung und excellente Kontrolle. Offensive Attacken erfordern mit diesem Holz sicher etwas mehr Aufwand, aber mit entsprechendem Einsatz lässt sich auch der eine oder andere Ball unerreichbar versenken.

Zum Schluss noch ein Zitat eines begeisterten Testspielers: "DEFinition Safe - die DEFinition der Langsamkeit bei maximaler Kontrolle!"

Testeindrücke und Belagtipps zum DEFinition Safe findet ihr im Noppen-Test Forum sowie bei Pimp my Blade.

Tempoeinstufung:             def
Schichten:                         3+2
Blattdicke:                         ca. 4,3 mm
Gewicht:                            ca. 70-75 g (Standardblatt)

DEFinition Safe ist in allen Blattgrößen und Griffausführungen sowie mit verschiedenen Oberflächenbehandlun- gen erhältlich.